UNSERE MISSION

Unsere Mission ist es, das Beste aus der Schweizer Käsetradition auf die Tische der Welt zu bringen, indem wir einen einzigartigen Prozess der Auswahl, Reifung, Verpackung und des Vertriebs anwenden. Beaufsichtigt von unseren Experten, den Maîtres Fromagers.

Traditionelle Anbieter werden durch ihre eigenen Kapazitätsbeschränkungen und starre Prozesse, die an Produktionsstrukturen und Investitionen gebunden sind, gebremst.

Mifroma produziert nicht, sondern steuert die gesamte Kette und integriert - ähnlich wie bei einer Multi-Cloud-Strategie - ausgewählte Partner in ein System, das wir "embedded outsourcing" nennen.

 

mifroma

SEIT 1964 WÄHLEN WIR AUTHENTISCHEN SCHWEIZER KÄSE AUS UND LASSEN IHN REIFEN.

MIFROMA IST SPEZIALISIERT AUF KÄSE AUS DER SCHWEIZ

Wir arbeiten mit Käsern zusammen, die sowohl die uralte Kunst der Käseherstellung als auch innovative Produktionstechnologien beherrschen, um die besten Käselaibe aus der köstlichen Milch der Schweizer Käsereien auszuwählen.

Unsere Auswahl an Käsesorten ist umfangreich und reicht von den feinsten g.U.-Käsen bis hin zu seltenen Spezialitäten, die nur in den Schweizer Bergen zu finden sind. So können Sie Käseliebhabern auf der ganzen Welt einen authentischen Geschmack der Schweiz vermitteln.

Brand value image

EIN EINZIGARTIGES GESCHMACKSERLEBNIS

Die Käselaibe reifen in Ruhe in unseren Sandsteinhöhlen, die tief in den Berghang der Schweizer Dörfer Ursy und Reichenbach geschlagen sind. Die beiden natürlichen Grotten bieten außergewöhnliche Rahmenbedingungen für die Reifung in Bezug auf Temperatur und Feuchtigkeit. Hier kann der Käse einen starken Charakter und Geschmack entwickeln.

Die Laibe werden wöchentlich behandelt, bis sie ihre perfekte Reife erreicht haben. Das Ergebnis ist ein reichhaltiges, ausgeprägtes und charakteristisches Geschmackserlebnis, wie man es nur unter diesen besonderen Bedingungen erzielen kann.

Als Ihr Partner geben wir unsere umfassende Erfahrung in der Welt des Schweizer Käses weiter, damit auch Sie ein Maître Fromager werden können.

Brand value image

EIN KLEINES LAND, EINE GROSSE KULTURELLE TRADITION

Das Käsen hat in der Schweiz eine lange Tradition, und die Käseherstellung ist ein fester Bestandteil der Kultur dieses Landes.

Das Handwerk des Käsers durchdringt die Schweizer Kultur, inspiriert Volkslieder und beeinflusst die einheimische Kunst, prägt kulturelle Bräuche und Landschaften; die Symbole und Rituale dieses altehrwürdigen Handwerks sind tief in das Schweizer Erbe eingeprägt.

Auch die Landschaft dieses Landes verdankt ihr Aussehen der Käsekunst. Die saftigen Alpweiden und die malerischen Berge sind nicht nur eine reizvolle Kulisse, sondern auch ein ideales Terrain für die freilaufenden Viehherden und die robusten ländlichen Gemeinschaften, die die Käsetradition begründen und das beliebteste Exportgut der Schweiz ermöglichen

Brand value image

UNSERE GEMEINSCHAFT

Mifroma ist stolz auf seine starke Verwurzelung in unserer lokalen Gemeinschaft.

Wir befinden uns im Herzen der Region Gruyères, wo die Käseherstellung das wertvollste Erbe ist.

Dieser Teil der Schweiz ist die Heimat unserer Käserei, unserer Bauern, unserer Käser, unserer Affineure, unserer Mitarbeiter und vieler unserer treuen Kunden.

Brand Value image

MEHR ÜBER UNS

UNSERE GRUPPE

Mehr erfahren

Our mission

Our mission is to bring the best of the Swiss cheesemaking tradition to tables around the world, using a unique process of selection, maturation, packaging and distribution. Overseen by our experts, the maîtres fromagers

Traditional suppliers are held back by their own capacity limitations and rigid processes tied to production structures and asset investments.

Mifroma does not produce, but controls the entire chain and - just like a Multi-Cloud strategy – integrates selected partners into a system we call “embedded outsourcing”.

 

mifroma

We have been selecting and maturing authentic Swiss cheeses since 1964.

Mifroma specialises in cheeses from Switzerland

We work with cheesemakers, artisans with expertise in both the age-old art of cheesemaking and innovative production technologies, to select the very best wheels of cheese produced from the delicious milk of Swiss dairies. 

Our selection of cheeses is extensive – ranging from the finest PDOs to rare specialties found only in the Swiss mountains – so you can bring an authentic taste of Switzerland to cheese lovers around the world.

Brand value image

A unique taste experience

Cheese wheels are patiently matured in our sandstone caves carved deep into the mountainside of the Swiss villages of Ursy and Reichenbach. Both natural grottos provide an exceptional affinage environment, in terms of temperature and humidity, for cheese to develop a strong character and flavour. 

The wheels are left to age, cured on a weekly basis, until they reach perfect maturity. The result is a rich, distinct and characterful taste experience that you just don’t get from a cellar.

As your partner, we will share our extensive experience in the world of Swiss cheeses so that you, in turn, can become a maître fromager too.

Brand value image

A small country, a great cultural tradition

Cheesemaking has long been a tradition in Switzerland and cheese production forms an integral part of this country’s culture.

The craft of the cheesemaker permeates Swiss culture, inspiring folk songs and influencing native art, imbuing cultural customs and shaping landscapes; the symbols and rituals of this time-honoured trade are etched deeply into Switzerland’s heritage.

The very landscape of this country owes its appearance to the art of cheese. The lush Alpine pastures and picturesque mountains are not merely delightful scenery: this terrain is ideal for the free-ranging cattle herds and robust rural communities that underpin the cheesemaking tradition and enable Switzerland’s best-loved export.

Brand value image

Our community

Mifroma takes pride in being strongly rooted in our local community.

We are located in the heart of the Gruyères Region, where cheesemaking is the most valuable heritage.

This part of Switzerland is home to our dairy, our farmers, our cheesemakers, our affineurs, our staff and many of our loyal customers.

Brand Value image

More about us

Our Group

Discover